Kürbissuppe

Abends eine leckere Suppe. Sehr fein. Ich mache sie gerne in zweifacher Menge, damit ich für den nächsten Tag auch noch etwas davon habe. Oder aber es gibt die leckere Suppe für große Geburtstagsfeiern. Wir haben ja 2 Wintergeburtstage in der Familie. Da sind Suppen immer eine gute und warme Alternative. Und meine Kürbissuppe gibt es immer mit leckerer Kokosmilch.

Ich brauche folgende Zutaten für meine Suppe:

IMG_7625

einen kleinen Hokaidokürbis

einen Bund Suppengemüse

eine große Zwiebel

ein paar Kartoffeln, es reichen in der Regel 4-5 Stück

eine Dose Kokosmilch

Salz und Curry

Den Kürbis samt Schale teile ich in Stücke. Natürlich habe ich die Kerne vorher entfernt. Die Zwiebel würfele ich und schwitze beides in Öl an. Dann kommen noch das gewürfelte Suppengemüse und die gehackte Petersilie hinzu, ebenso die gewürfelten Karotten. Wenn alles schön angeschwitzt ist, lösche ich mit Wasser ab und koche das Gemüse für ca. 20 Minuten. Solange, bis das Gemüse schön weich ist. Dann wird gewürzt. Ich nehme gerne Curry oder aber von Herbaria den Kürbiskönig. Beides sehr lecker! Zum Schluß noch die Kokosmilch und nun wird alles samtweich püriert. Duftet herrlich lecker und schmeckt vorzüglich.

Wiedermal ist es ein einfaches Gericht, mit tollen Zutaten. Mehr braucht es nicht. Dazu ein selbst gebackenes, oder mit viel Liebe selbst gekauftes, Baguette. Herrlich.

Herzliche Grüße, Eure Filz-Ela.